• top-weitereangebote01
  • top-weitereangebote04
  • top-weitereangebote05
  • top-weitereangebote06

Für Schülerinnen und Schülern in der Prävention und Integration mit erhöhtem Unterstützungsbedarf bieten wir zusätzliche Maßnahmen, die durch zusätzliche Förderung im sprachlichen oder im emotional sozialen Bereich eine integrative Beschulung ermöglichen sollen.

Folgende Angebote gibt es zurzeit:

Sprachintensivförderung in der Eingangsphase

Durch zusätzliche Betreuung von Kindern mit starken Sprachauffälligkeiten soll einem möglichen Schulversagen im Fach Deutsch vorgebeugt werden.

Psychomotorik

Schülerinnen und Schüler mit Koordinationsproblemen im grob- und feinmotorischen Bereich können in der Psychomotorik ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und so selbstbewusster an neue Aufgaben im Schulalltag herangehen.

Trainingsgruppen

Schülerinnen und Schüler mit massiven Konzentrationsproblemen sollen in einem Kleingruppentraining an Arbeitstechniken herangeführt werden, die eine teilweise Kompensation dieser Probleme ermöglichen.

Judo gegen Gewalt

Mit Hilfe der Judowerte sollen Schülerinnen und Schüler beim Judotraining ein regelgerechtes Verhalten kennen lernen und dieses auch in ihrem Alltag einbeziehen.

Kommentare sind deaktiviert.